Gemeinsam Initiative zeigen: Leseförderung per Podcast

Partner & Sponsoren

Es ist ganz wunderbar, schon vor dem eigentlichen Start der Initiative im November 2021 zu erleben, wie viel Begeisterung die Idee weckt! Mit dabei sind ausgewählte Kinderbuch-Verlage, die ekz-Gruppe als Logistikpartner, ein prominenter Pate und eine Schirmherrin.

Mit RØDE und Shure konnte ich zwei wunderbare Technik-Partner für die Initiative gewinnen und Julep sorgt mit dem professionellen Hosting des BÜCHERALARM-Podcasts dafür, dass der Podcast bei den kleinen Hörer*innen ankommt. Und es gibt schon viele weitere Förderer der Initiative, die ich Ihnen hier gern kurz vorstellen möchte. Sie wären auch gern dabei? Dann melden Sie sich bei mir über den Kontakt...

Gemeinsam können wir viel bewegen. Seien Sie dabei!

Schirmherrin & Promi-Pate

Angela Dorn

Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst steht als Schirmherrin hinter der initiative und setzt sich leidenschaftlich für Leseförderung und Chancengleichheit ein. Hier geht es zu ihrem Grußwort...

Tobias Krell

Die Kinder kennen und lieben ihn als "Checker Tobi" aus dem KiKa. Sein Wissensformat gibt es nicht nur im Fernsehen, sondern auch als Buch und Hörbuch. Als BÜCHERALARM-Pate steht er hinter der Initiative. Hier geht es zu seinem Grußwort...

Verlage

Partner

RØDE Microphones lassen Herzen von Podcastern höher schlagen und bieten auch für Bibliotheken die passende Technik. In den PODCAST-Koffer von BÜCHERALARM steckt also alles drin, was man für die Produktion einer tollen Episode benötigt.

 

genialokal.de steht als gemeinsame Dachmarke für über 700 inhabergeführte Buchhandlungen deutschlandweit nun als weiterer Partner hinter dem innovativen Podcast-Projekt.

Die ekz-Gruppe macht Bibliothek einfach. Dank der Partnerschaft mit BÜCHERALARM gibt es dort bald auch den PODACST-Koffer mit allem, was die Bibliotheken brauchen, um bei der Initiative dabei zu sein. 

Julep sind Expert*innen für Podcast-Hosting. Doch hier wird nicht nur der BÜCHERALARM gehostet! Julep bietet auch Sonderkonditionen für Bibliotheken und Schulen, die selbst ihren Podcast produzieren und veröffentlichen wollen...

Sponsoren

Ideelle Partner

Leseförderung braucht viele Unterstützer. Ich freue mich, dass ich mit meiner Initiative wohlwollend unterstützt werde von:

Förderer

Und weil man bei einer solchen Initiative unmöglich alles allein machen kann und der Austausch mit kreativen Köpfen immer gute Ergebnisse und jede menge Spaß bringt, freu ich mich, dass ich auf ein wunderbares Netzwert zugreifen kann! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Podcast abonnieren

BÜCHERALARM bringt Lesespaß im Audioformat kostenfrei für Eure Ohren! Wo kann man den Podcast überall abonnieren? Bei Spotify und Co. – also überall wo es Podcasts gibt! Oder hier schaut mal in unserem BÜCHERALARM-Blog vorbei.

   .

.

.                        

  

 

 

 

                                                                                                                                               

 

 

 

 

 

 

 

BÜCHERALARM

Dein Podcast aus der Bibliothek

© BÜCHERALARM | Lena Stenz. Alle Rechte vorbehalten.